GRATULATION:
Die Spielsaison 2013 ist beendet und folgende Meisterschaften sind eingefahren.
Meister#1: Damen 40 Bezirksklasse 2
Im letzten Saisonspiel haben die TCO Damen mit einem 5:1 Sieg gegen Landshut souverän die Meisterschaft gewonnen. In sämtlichen Saisonspielen gingen sie eindeutig als Sieger vom Platz. Der Aufstieg in die Bezirksklasse 1 ist mehr als verdient. Aufgrund der starken Mannschaftsleistung, sollte auch im kommenden Jahr ein abermaliger Aufstieg in die höchste niederbayerische Liga angepeilt werden.

 v.l.: Tanja Gessl, Manuela Bauer, Martina Baumann, Mannschafts-
führerin Gabriele Wagner, Annemarie Meier und Dr. Karin Hennies
(Fotos TCO: Koller)

Meister#2: Knaben 14 Kreisklasse
Auch das Nachbarschafts-Derby gegen Moos konnte die Knaben-Mannschaft mit 4:2 gewinnen. Nicht nur das letzte Saisonspiel war meisterhaft. Markus Aigner, Fabian Maier, Markus Niedermayer, Daniel Magg und Jonas Aigner sind somit ungeschlagen Meister in ihrer Liga.

v.l.: Fabian Maier, Jonas Aigner, Markus Niedermeyer, Daniel Magg,
Markus Aigner, (Foto TCO: Maier)

Meister#3: Herren 40 Bezirksliga
Die Herren 40 des TCO haben in der höchsten niederbayerischen Liga eine grandiose Tennissaison 2013 gespielt, in der nun die Meisterschaft verdient errungen wurde. Eine geschlossene Mannschaftsleistung und eine durchgehend ausgeglichene Spielstärke aller Spieler war abermals die Garantie des Erfolgs. Alle Ligabegegnungen wurden gewonnen und die Meisterschaft ist mit 12:0 Punkten mehr als verdient.
Der Spitzenspieler und das Allround-Sport-Talent Hans-Jürgen Huber hat, wie in den Jahren zuvor, eine hervorragende Leistung gezeigt. Für Eric Reyser, Marin Wenig und Michael Boewer war es ebenso eine überragende Saisonleistung, denn sie konnten alle Einzel gewinnen. Auch Ewald Bauer, Heinz Schott und Christian Stern spielten eine perfekte Saison. Sie mussten nur einmal dem Gegner zum Sieg gratulieren; der Rest wurde bravurös gewonnen.
Drei Jahre lang war Rainer Bachmaier ungeschlagen. Man glaubt es nicht, aber erst im bedeutungslosen Nachholspiel gegen Landshut war er unkonzentriert und musste die erste Einzelniederlage nach Jahren einstecken; eine erstaunliche Siegesserie hat nun ihr Ende gefunden.
Nun steht der Aufstieg in die sehr angesehene Landesliga an. Inwieweit man diese Möglichkeit nutzt, wird nach Abwägungen innerhalb der Mannschaft entschieden. Die mannschaftliche Ausgeglichenheit, das Renommee und der Reiz der sportlichen Herausforderung sprechen aber eindeutig dafür.

l.u.: Rainer Bachmaier, Eric Reyser, Ewald Bauer, Martin Wenig
l.o.: Heinz Schott, Christian Stern, Hans-Jürgen Huber, Michael Boewer
(Fotos TCO: Koller)

Mädchen 14 Bezirksliga
In der sehr gut besetzen Bezirksliga haben sich die TCO Mädchen sehr beachtlich geschlagen. Sophie Gessl, Anne Apfelbeck, Vanessa Ruderer, Pia Leutner und Karina Hofbauer haben das letzte Spiel gegen Dingolfing mit 6:0 eindeutig für sich entschieden und sind verdientermaßen Vizemeister. Die hochtalentierte, erst 9-jährige Karina Hofbauer spielte in 3 Mannschaften und blieb in der ganzen Saison ungeschlagen.

v. l.: Anne Apfelbeck, Karina Hofbauer, Vanessa Ruderer, Sophie Gessl
(Foto TCO: Hofbauer)

Bambini 12 Kreisklasse
Der TCO Nachwuchs musste nur 1 Niederlage gegen den ungeschlagenen Meister aus Ganacker hinnehmen. Bei einem Einsatz der ungeschlagenen Karina Hofbauer wäre dieses Meisterschaftsduell sehr spannend gewesen. Aber auch der 3. Rang ist für Karina Hofbauer, Daniel Magg, Melanie Ruderer, Melanie Loher und Kathrin Magg sehr lobenswert.

 v.v.: Karina Hofbauer, Melanie Ruderer, Melanie Loher, Daniel Magg
(Foto TCO: Hofbauer)

 

 Mit einem Klick auf den Mannschaftsbutton kommen Sie zu unseren
 offiziellen Mannschaftstabellen
 des Bayerischen Tennisverbandes (BTV):